CDU Grönwohld bestätigt Vorstand

05.05.2022

Der CDU-Ortsverband Grönwohld hat auf seiner Jahreshauptversammlung die turnusgemäß alle zwei Jahre stattfindenden Vorstandswahlen durchgeführt.

Dabei wurden Birte Höltig als erste Vorsitzende, Hans Hoose als stellvertretender Vorsitzender, Wilfried Färber als Schatzmeister und Andreas Wilde als Schriftwart in Ihren Ämtern bestätigt. Für Constantin Roick, der aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidierte, wurde Ingo Scharnberg als Mitgliederbeauftragter und Beisitzer gewählt.
Als Gast konnten wir die Kreistagsabgeordnete Frau Daniela Brunke begrüßen. Frau Brunke berichtete über einige aktuelle Themen aus der Kreispolitik und die finanzielle Situation aufgrund von Corona und der Unterbringung von Flüchtlingen aus der Ukraine.
Frau Höltig berichtete über die vergangenen Ereignisse und gab einen kleinen Überblick über das, was sich im vergangenen Jahr in der CDU Grönwohld ereignet hat.
Herr Bürgermeister Breisacher berichtete über aktuelle Themen aus der Gemeinde und Frau Höltig ließ im Anschluss die Arbeit des Europa-Komitees des Amtes Trittau Revue passieren.
Im weiteren Verlauf der Versammlung ging es um die Mitgliederentwicklung und Mitgliederwerbung. So wird für alle an einer Mitarbeit interessierten Bürger ein Informationsabend am Montag, den 16. Mai 2022 um 19:30 Uhr im Gasthof unter den Linden angeboten.
Aufgrund vieler im Sommer anstehender Termine wird es in diesem Jahr kein Grillfest geben. Dafür werden wir am Sonnabend, den 1. Oktober 2022 ein Oktoberfest um die Röperkate und auf dem Dorfplatz anbieten.