Stormarner CDU berät 94 Änderungsanträge zum umfangreichen Wahlprogramm

16.01.2017

Entwurf für das Wahlprogramm „Sicher leben in Schleswig-Holstein“

Unter der Überschrift „Sicher leben in Schleswig-Holstein“, erarbeiteten die Mitglieder der Programmkommission einen Entwurf für das Wahlprogramm anlässlich der bevorstehenden Landtagswahl am 07. Mai 2017 in Schleswig-Holstein. 68 Delegierte aus dem gesamten Kreis Stormarn hatten sich bereits im Vorwege mit dem Entwurf, den 80 Seiten mit 2510 Zeilen, beschäftigt.

Der Kreisvorsitzende Tobias Koch, selbst Mitglieder in der Programmkommission, informierte die Mitglieder des Kreisverbandsausschusses und die Stormarner Ortsvorsitzenden über die Termin- und Arbeitsplanung für das Wahljahr 2017.

Vor der Marathonsitzung schilderte der Landesvorsitzende und Spitzenkandidat, Daniel Günther, die Entstehung des Programms, informierte über die Inhalte und die aktuelle politische Situation sowie die Ziele der CDU Schleswig-Holstein. Sein Motto: „Anpacken statt rumschnacken!“

Unter straffer Sitzungsleitung führte Tobias Koch, unterstützt vom Landtagskandidaten Lukas Kilian, die Teilnehmer durch die Beratung der 94 eingereichten Änderungsanträge. Bis in die späten Abendstunden wurden politische Auffassungen und redaktionelle Inhalte diskutiert und von der Versammlung angenommen bzw. abgelehnt.

Die angenommenen Anträge werden bei der Landespartei eingereicht und am 03. – 04.02.2017 während des Landesparteitages und der Landesvertreterversammlung in Neumünster beraten.

Am Ende eine engagierte aber auch für alle Beteiligten anstrengende aber auch lebendige Kreisverbandsausschusssitzung, die dem Motto des Landesvorsitzenden gerecht wurde: „Anpacken statt rumschnacken!“