Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Grönwohld

25.02.2016

Im Januar 2016 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Begonnen wurde wie üblich mit den Berichten aus dem Ortsverband und aus der Gemeinde. Themen waren hier u.a. der Haushaltsentwurf für 2016 sowie die Schaffung eines neuen Baugebietes. Anschließend wurde der Kassenbericht verlesen und die Kassenprüfer bescheinigten eine ordnungsgemäß geführte Kasse. Nachdem der Vorstand entlastet wurde, folgten die turnusgemäßanstehenden Vorstandswahlen. Die Vorstandsmitglieder wurden dabei ohne Gegenkandidaten aus der Versammlung heraus vorgeschlagen und einstimmig gewählt:

Erster Vorsitzender: Bernd Heymann

Zweiter Vorsitzende: Hans Hoose

Schatzmeister: Wilfried Färber

Schriftwart: Andreas Wilde

Mitgliederbeauftragter und Beisitzer: Constantin Roick

Der Posten des Beisitzers wurde um die Funktion des Mitgliederbeauftragten erweitert. Die Einführung eines Mitgliederbeauftragten wurde vom Bundesparteitag der CDU im Dezember 2015 beschlossen und wird hiermit nun umgesetzt. Im Anschluss wurden ein neuer Kassenprüfer sowie zwei Delegierte für den Kreisverbandsausschuss gewählt.

Als Gast war unser Landtagsabgeordneter und CDU-Kreisvorsitzender Tobias Koch anwesend. Herr Koch berichtete ausführlich aus der Landes- und Kreispolitik sowie zum Thema Flüchtlingskrise und Flüchtlingspolitik. Zum Schluss wurden unter dem Punkt "Verschiedenes" noch einige ortsrelevante Themen besprochen.